Trading 212

Konto eröffnen

Trading 212 Lade-einen-Freund-ein - Nutzungsbedingungen

Trading 212

Trading 212 Lade-einen-Freund-ein - Nutzungsbedingungen

Einleitung

Sie kennen bereits die Vorteile der Nutzung unserer Handelsplattform. Helfen Sie Ihren Freunden, ebenfalls die richtige Wahl zu treffen, indem Sie sie einladen, sich bei Trading 212 zu registrieren. Sie werden beide mit einer Gratisaktie belohnt! Das ist ein Gewinn für alle!

Durch Ihre Teilnahme an dieser Kampagne stimmen sowohl Sie als auch Ihre Empfehlung den unten angegebenen Nutzungsbedingungen zu. Weitere praktische Informationen und Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie in unserem Hilfezentrum.

Definitionen

‚Werber‘ oder ‚Sie‘ - ein existierender Trading 212 Invest/ISA-Kunde, dem ein Werbelink geschickt wurde und der diesen mit anderen Einzelpersonen teilt, um an der Kampagne teilzunehmen.

‚Empfohlene Person‘ - eine Person, die unsere Website aufgerufen hat und ihr Kontoregistrierungsformular unter Verwendung eines Werbelinks eines Werbers eingereicht hat, oder eine Person, die die ID des Werbers unmittelbar nach der Kontoeröffnung auf der App oder Plattform angewendet hat und die hier angegebenen Qualifikationskriterien erfüllt;

,Werber’ und ,Empfohlene Person‘ werden gemeinsam als ,die Teilnehmer‘ oder einzeln als ein ,Teilnehmer‘ bezeichnet;

‚Gratisaktie‘ - jedes der von Trading 212 an den Werber und die empfohlene Person als Belohnung gemäß den Bedingungen der Kampagne übertragenen Eigenkapital-basierten Finanzinstrumente oder der Geldwert solcher Eigenkapitalinstrumente, wenn Trading 212 die Aktie selbst nicht bereitstellen kann;

,Ausgewählte Länder‘ - bedeutet eine Liste unterschiedlicher Länder , wobei diese Liste von Zeit zu Zeit und ohne vorherige Mitteilung Änderungen unterliegt. Die Liste beinhaltet momentan die folgenden Länder: das Vereinigte Königreich, Irland, Deutschland, die Niederlande, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein;

,Trading 212‘, ,uns‘ oder ,wir‘ - Trading 212 UK Limited ist eine von der FCA zugelassene Investmentfirma mit der Lizenznummer 609146, und Trading 212 Markets Limited ist eine von der CySEC zugelassene Investmentfirma mit der Lizenznummer 398/21;

‚Bedingungen‘ - die derzeitigen Nutzungsbedingungen für das Programm „Freunde einladen“, mit denen die geltenden Regeln für die aktuelle Kampagne festgelegt werden;

‚Kampagne‘ - die aktuelle Aktion „Freunde einladen“, mit der die Dienstleistungen von Trading 212 beworben werden sollen.

Über die Werbekampagne

Jede Einzelperson, sowohl aktive Kunden als auch potenzielle Kunden (d.h. Werber und empfohlene Person), die Bewohner eines der ausgewählten Länder ist, kann an der aktuellen Kampagne teilnehmen und eine Belohnung bekommen, sofern sie sich an die Erwartungen hält, die in den Bedingungen angegeben sind.

Die Gratisaktien werden zufällig ausgewählt und sind für jede(n) Teilnehmer(in) einmalig. Der Preis beträgt bis zu 100 EUR (die in der Standardwährung des Teilnehmerkontos angezeigt werden). In dem seltenen Fall, dass wir Schwierigkeiten haben sollten, den Teilnehmern ein aktienbasiertes Finanzinstrument als Gratisaktie anzubieten, behalten wir uns das Recht vor, den Teilnehmern stattdessen den Geldwert eines solchen Instruments bereitzustellen, der in bar auf das bei uns geführte Teilnehmerkonto überwiesen wird. Der Geldwert wird in einem solchen Fall als der Wert an dem Datum ermittelt, an dem die Aktie ausgegeben wird.

Die aktuelle Kampagne ist für den folgenden Zeitraum aktiv: 17/09/2021, 00:00 GMT bis 22/10/2021, 00:00 GMT (,der Zeitraum der Kampagne').

Diese Kampagne ist auf die ersten zwanzig (20) Empfehlungen pro Werber beschränkt, die erfolgreiche aktive Kunden wurden und somit berechtigt sind, eine Empfehlungsaktie zu erhalten. In Fällen, in denen ein Werber diese Schwelle überschreitet, kann er seinen Werbelink weiterhin teilen, jedoch sind nur Werber berechtigt, eine Gratisaktie zu erhalten. Jeder Werber, der die oben genannte Schwelle überschreitet, aber dennoch für seine Werbeaktivitäten entschädigt werden möchte, kann vorbehaltlich unserer Zustimmung Partner von Trading 212 werden. Weitere Informationen zum Ablauf werden in den kommenden Wochen bekannt gemacht.

Notwendige Schritte

Um die Gratisaktie für Sie und Ihren Freund zu erhalten, müssen Sie zunächst den Werbelink mit Ihrem Freund teilen. Wenn Ihr Freund unsere Webseite durch den Werbelink erreicht, muss er sich für ein Konto bei uns registrieren. Sobald die Registrierung abgesendet wurde, wird Ihr Freund als empfohlene Person berücksichtigt. Weitergehend muss Ihr Freund, jetzt empfohlene Person, ebenfalls:

  • - erstmals ein Kontoregistrierungsformular bei Trading 212 einreichen
  • - erfolgreich angenommen und von uns gemäß unseren Aufnahmeanforderungen überprüft werden;
  • - einen Betrag einzahlen, der dem in unseren Handelsbedingungen (‘ Mindesteinzahlung ’) festgelegten Mindestbetrag entspricht oder höher als dieser ist.

Falls der Werbelink bei Ihrem Freund nicht funktionierte oder Ihr Freund sich ohne die Verwendung Ihres Werbelinks registriert hat - ist es trotzdem noch nicht zu spät! Ihr Freund kann Ihre Empfehlungs-ID direkt nach der Kontoeröffnung in der Anwendung (oder auf der Plattform) als alternative Möglichkeit zur Teilnahme an der Kampagne verwenden.

Beachten Sie bitte, dass Teilnehmer, die eine bestimmte Anforderung, wie in diesen Nutzungsbedingungen festgelegt, nicht ganz oder nur teilweise erfüllen, nicht berechtigt sind, eine Gratisaktie zu erhalten.

Zuteilung der Belohnung

Sie erhalten die Empfehlungsaktie innerhalb von 3 (drei) Geschäftstagen, nachdem die oben beschriebenen Schritte erfolgreich abgeschlossen und alle Bedingungen erfüllt wurden. Dieser Zeitraum kann nach unserem alleinigen Ermessen bei technischen oder anderen Problemen verlängert werden. Wenn Sie sowohl ein Invest- als auch ein ISA-Konto bei uns haben, dann wird die Gratisaktie dem Konto zugeordnet, auf dem zuerst eine Einzahlung vorgenommen wurde.

Sie können die Zuteilung einer jeden Gratisaktie innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Gratisaktie ablehnen, indem Sie uns unter https://helpcentre.trading212.com/hc/en-us/requests/new kontaktieren. Sie haben kein Anrecht auf eine neue Gratisaktie für eine abgelehnte.

Alle empfohlenen Personen erhalten die Gratisaktie, nachdem sie erfolgreich bei uns angenommen wurden und die Mindesteinzahlung hinterlegt haben. In Fällen, in denen die empfohlene Person sowohl ein Invest- als auch ein ISA-Konto bei uns hat und sich über den Werbelink registriert, wird die Gratisaktie dem Konto zugewiesen, auf dem die Mindesteinzahlung zuerst getätigt wurde. Wenn die empfohlene Person durch Verwendung der Empfehlungs-ID teilnimmt, wird die Gratisaktie dem Konto zugewiesen, für das die Empfehlungs-ID verwendet wurde, unabhängig davon, wo die erste Einzahlung getätigt wurde.

Der Geldwert der Gratisaktie unterliegt einer 30-tägigen Auszahlungsfrist (eine Auszahlung des Betrags ist in diesem Zeitraum nicht möglich), die für jede separate Gratisaktie einmalig ist (‚Sperre‘). Die Sperre hat keinerlei Auswirkungen auf andere eventuelle Vermögenswerte des Teilnehmers. Sollte ein Teilnehmer die Empfehlungsaktie mit Verlust (für weniger als die anfänglichen Kosten zum Zeitpunkt der Zuteilung) verkauft haben, unterlägen nur die aus dem Verkauf erworbenen Mittel der Sperre. Falls ein Teilnehmer einen Geldbetrag für eine Gratisaktie erhalten hat, dann unterliegt dieser Betrag ebenfalls der Sperre.

Ausschluss

Sie und Ihre empfohlene Person haben keinen Anspruch auf den Erhalt von Gratisaktien (oder können nicht über eine Gratisaktie oder deren Geldwert verfügen, wenn diese(r) zuvor von uns zurückgefordert wurde), wenn Sie oder Ihre empfohlene Person eine der folgenden Handlungen vornehmen, insbesondere:

  • - gegen eine der hier dargelegten Bedingungen oder andere Bedingungen gemäß den Geschäftsbedingungen für den Aktienhandel und/oder den zusätzlichen Bedingungen für ISA Wertpapiere oder andere der Rechtsdokumente, die bei der Aufnahme vereinbart wurden, verstoßen, diese manipulieren oder nicht einhalten;
  • - sich drei aufeinander folgende Monate lang nicht mit seinem/ihrem Trading 212-Konto angemeldet haben, nachdem der Teilnehmer die Gratisaktie erhalten oder verkauft hat (je nachdem, welcher Zeitpunkt später eintritt);
  • - wenn Ihre empfohlene Person einen der oben beschriebenen Schritte rückgängig macht;
  • - wenn Ihre empfohlene Person sein/ihr Konto unmittelbar nach Zuteilung der Gratisaktie schließt.

Wenn wir glauben, dass Sie an einem Betrug oder einem materiellen Missbrauch dieser Kampagne beteiligt sind oder an einer Aktivität beteiligt sind, die dem Ruf von Trading 212 schaden könnte, können wir nach unserem alleinigen Ermessen alle Maßnahmen ergreifen, die wir unter den gegebenen Umständen für geeignet halten.

Andere

  1. Durch Ihre Teilnahme an der Kampagne bestätigen und stimmen sowohl der Werber als auch die empfohlene Person zu, an die vorliegenden Bedingungen gebunden zu sein.
  2. Die Teilnahme an der Kampagne soll keinerlei Form einer Partnerschaft, Vereinigung oder Joint Venture zwischen den Teilnehmern und Trading 212 darstellen oder als solche verstanden werden.
  3. Wir können diese Bedingungen nach eigenem Ermessen ohne vorherige Ankündigung aussetzen, beenden oder ändern.
  4. Die vorliegenden Bedingungen sind auf unserer Webseite in Englisch veröffentlicht, und jede Übersetzung stellt lediglich eine Übersetzung aus Höflichkeit dar.
  5. Wir können aus Gründen des Datenschutzes keine Informationen über die Konten oder den Anmeldestatus anderer Teilnehmer bereitstellen.
  6. Jeder Teilnehmer ist allein verantwortlich für jegliche steuerliche Auswirkungen der aktuellen Kampagne. Wir übernehmen keine Verantwortung hinsichtlich jeglicher Steuern, die mit der Gratisaktie zusammenhängen.
  7. Wenn ein Teilnehmer aus irgendwelchen Gründen (z. B. Interessenkonflikt) eine bestimmte Aktie nicht besitzen darf, dann ist der betreffende Teilnehmer verpflichtet, uns vor der Teilnahme an der Kampagne zu informieren.
  8. Wir werden die personenbezogenen Daten der Teilnehmer gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeiten, die auf unserer Webseite zu finden ist.
  9. Um für die Teilnahme an der aktuellen Kampagne berechtigt zu sein, muss ein Teilnehmer diese Bedingungen und andere Bedingungen einhalten, die für ihr Konto bei Trading 212 gelten können:
  10. - Wenn ein Teilnehmer ein Kunde von Trading 212 UK Limited ist, dann gilt für diese Kampagne und deren Bedingungen englisches Recht, und die Gerichte von England und Wales sind ausschließlich zuständig, um über alle damit verbundenen Streitigkeiten zu entscheiden.

    - Wenn ein Teilnehmer ein Kunde von Trading 212 Markets Limited ist, dann gilt für diese Kampagne und deren Bedingungen zypriotisches Recht und die Gerichte in Zypern sind ausschließlich zuständig, um über alle damit verbundenen Streitigkeiten zu entscheiden.

  11. Mitarbeiter von Trading 212, einschließlich deren Verwandte (bis zum dritten Grad) oder andere nahestehende Personen dürfen nicht an der aktuellen Kampagne teilnehmen.

Diese Seite ausdrucken

Trading 212

Open account

Trading 212 Invite a Friend - Terms and Conditions

Trading 212

Trading 212 Invite a Friend - Terms and Conditions

Intro

You already know the advantages of using our trading platform. Help your friends make the right choice as well by inviting them to join Trading 212. Both of you will be rewarded with a free share! It’s a win-win!

By participating in this Campaign both You and the person you have invited (your Referral) agree to the below Terms. More practical information and answers to frequently asked questions can be found in our Help Centre.

Definitions

‘Referrer’ or ‘You’ - an existing Trading 212 Invest/ISA client, to whom a promotional link is issued and who shares it with other individuals for the purposes of participating in the Campaign;

‘Referral’ - an individual that has entered our website and has submitted their account registration form by using a Referrer’s promotional link, or an individual that applied the Referrer’s ID on the app or platform immediately after their account opening, meeting the qualifying criteria provided herein;

‘Referrer’ and ‘Referral’ collectively referred to as ‘the Participants’ or separately ‘Participant’;

‘Reward Share’ - each and any of the equity-based financial instruments transferred by Trading 212 to both the Referrer and the Referral as a reward pursuant to the Terms of the Campaign, or the monetary value of such equity-based financial instruments where Trading 212 is unable to provide the share itself;

‘Selected Countries’ - means a list of varying countries, which list is subject to amendments from time to time and without prior notice. The list currently includes the following countries: United Kingdom, Ireland, Germany, the Netherlands, Austria, Luxembourg, Liechtenstein, Italy, Norway, Sweden, Denmark, Finland, Iceland;

‘Trading 212’, ‘Us’, ‘We’ - Trading 212 UK Limited, an FCA authorised investment firm with licence number 609146 and Trading 212 Markets Limited, a CySEC authorised investment firm with licence number 398/21;

‘Terms’ - the present Invite a Friend - Terms and Conditions that set the rules applicable to the current Campaign;

‘Campaign’ - the current invite-a-friend promotion, intended to promote the services provided by Trading 212.

About the Campaign

Any individual, whether an active customer or a potential one (i.e. Referrer or Referral), that is a resident of any of the Selected Countries, is able to participate in the present Campaign, and earn a Reward Share if they abide by, and complete the requirements as set out in the present Terms.

Reward Shares are randomly selected and unique to each Participant with a price of up to 100 EUR (which will appear in the default currency of the Participant’s account). In the rare scenario where we experience any difficulties in providing the Participants with an equity-based financial instrument as a Reward Share we reserve the right to provide the Participants with the monetary value of such instrument instead, which will be booked as cash on the Participant’s account with Us. Whereas the monetary value shall be determined as of the date on which the reward is distributed.

The present Campaign shall be active in the following time period: 17/09/2021, 00:00 AM GMT to 22/10/2021, 00:00 PM GMT (‘the Campaign Period’).

This Campaign is restricted to the first twenty (20) Referrals per Referrer which have successfully converted into active customers eligible to receive a Reward Share. In cases where a Referrer goes beyond this threshold, they may continue sharing their promotional link, however only Referrals shall be entitled to receive a Reward Share. Any Referrer that goes beyond the above threshold but desires to continue being compensated for their promoting activity may become an Affiliate of Trading 212, subject to our consent. More information on how to do that will be available in the coming weeks.

Steps to undertake

In order for You and your friend to receive a Reward Share, you must first share your promotional link with your friend. When your friend enters our website via your promotional link they must register for an account with Us. Once the registration is submitted, your friend is to be considered as your Referral. Proceeding further, your friend, now the Referral, must also:

  • - be submitting an account registration form with Trading 212 for the first time;
  • - be successfully onboarded and verified by Us in accordance with our onboarding requirements;
  • - deposit an amount equivalent or greater than the minimum set out in our Trading Terms (‘Minimum Deposit’).

In case the promotional link did not work or your friend registered without using your promotional link - it’s not too late! Your friend may apply your Referrer ID on the app (or the platform) immediately after their account opening as an alternative way to participate in the Campaign.

Please note that if any Participant does not cover or partially covers a certain requirement as set in the present Terms, they shall not be eligible to receive any Reward Share.

Reward Allocation

You shall receive the Reward Share within 3 (three) business days after the steps described above have been completed successfully and all prerequisites have been met. This period may be extended at our sole discretion, subject to technical or other issues. If You have both an Invest and ISA account with Us, the Reward Share shall be allocated to the account where a deposit was first made.

You shall be free to refuse the allocation of any Reward Share within 24 hours from receiving of the Reward Share by contacting Us at https://helpcentre.trading212.com/hc/en-us/requests/new. You shall not be entitled to a new Reward Share for any refused one.

All Referrals receive the Reward Share after they are successfully on-boarded with Us and have deposited the Minimum Deposit. In cases where the Referral has both an Invest and ISA account with Us and is participating by registering via the promotional link, the Reward Share shall be allocated to the account where the Minimum Deposit was made first. If the Referral is participating by applying the Referrer’s ID, the Reward Share is to be allocated to the account where the Referer’s ID was applied, regardless of where the first deposit was made.

The monetary value of the Reward Share is subject to a 30 days withdrawal suspension period (withdrawal of the amount will not be possible during this period), which is unique for every separate Reward Share (‘Lock-Up‘). The Lock-Up does not affect in any way any other assets that the Participant may have. In case a Participant has sold the Reward Share at a loss (for less than it cost at the time of allocation) only the funds acquired from the sale would be subject to the Lock-Up. In case a Participant has received a monetary amount for a Reward Share, this amount shall also be subject to the Lock-Up.

Disqualification

You and your Referral shall not be entitled to receive any Reward Shares (or may have a Reward Share, or its monetary value, that has been previously allocated reclaimed by Us) if You or your Referral do any of the following, but not limited to:

  • - violate, manipulate or do not abide by any of the Terms set out hereto or any other terms under the Share Dealing Terms of Business and/or the Additional Terms for Stocks and Shares ISA or any other of the Legal Documents, agreed-upon on-boarding, as applicable;
  • - not logging into their Trading 212 account for three consecutive months at any time after the Reward Share has been received or sold by the Participant (whichever occurs the latest);
  • - your Referral reverses any of the steps as described above;
  • - your Referral immediately closes their account after the Reward Shares have been allocated.

If we believe that you have engaged in any fraud or material abuse of this Campaign, or are engaged in any activity that may harm the reputation of Trading 212, we may at our sole discretion take any actions we see fit in the circumstances.

Others

  1. By participating in the Campaign both the Referrer and the Referral acknowledge and consent to abide by the present Terms.
  2. Participation in the Campaign shall not constitute or be deemed to constitute any form of partnership, association or joint venture between the Participants and Trading 212.
  3. We may, at our sole discretion, suspend, terminate or change these Terms without prior notice.
  4. The present Terms are published on our website in English and any translation is a courtesy translation only.
  5. We cannot provide information about another Participant’s account or application status due to privacy reasons.
  6. Each Participant is solely responsible for any tax implications of the present Campaign. We take no responsibility for any tax, related to the Reward Share.
  7. If for any reason (e.g. conflict of interest) a Participant is not allowed to own a specific share, the respective Participant is required to inform Us prior to participating in the Campaign.
  8. We will process Participants’ personal data in line with our Privacy Policy that is available on our website.
  9. To be eligible for participation in the present Campaign, a Participant must comply with these Terms and any other terms that may apply to their Trading 212 account:
  10. - If a Participant is a customer of Trading 212 UK Limited, this Campaign and its Terms are governed by English law and the courts of England and Wales have exclusive jurisdiction to determine any dispute relating to it;

    - If a Participant is a customer of Trading 212 Markets Limited, this Campaign and its Terms are governed by Cypriot law and the courts of Cyprus have exclusive jurisdiction to determine any dispute relating to it.

  11. Employees of Trading 212 including their relatives (up to a third-degree) or any other associated persons are not allowed to participate in the present Campaign.

Print this page